Wann?

Sonntag, 08.03.2020

11:00 - 12:30

Ein Podium für die Zukunft - 8.3.2020

Podium für die Zukunft feierte 10-jähriges Jubiläum!

Beim Abschlusskonzert der diesjährigen Frühjahrstournee der beliebten Reihe “Ein Podium für die Zukunft” bot die Schleswiger Spielstätte des Landestheaters jungen, begabten Musikerinnen und Musikern aus den Musikschulen, aus der SVA, sowie Bundes- und Landespreisträgern “Jugend musiziert” ein Podium. Generalintendant Peter Grisebach, der mit Ende der Spielzeit das Landestheater verlässt, wurde mit großem Dank verabschiedet von Willi Neu (LVdM SH) und Gabriel Koeppen (Musikschule Flensburg). Wir danken für die langjährige Kooperation mit dem Schleswig-Holsteinisches Landestheater und Sinfonieorchester und freuen uns auf weitere zukünftige Podien.
In enger Kooperation bieten der Landesverband der Musikschulen SH und das Schleswig-Holsteinische Landestheater und Sinfonieorchester GmbH seit Oktober 2011 ein Podium für die musikalische Zukunft: Junge talentierte Musikschülerinnen und Musikschüler präsentieren ein vielfältiges, hochkarätiges Programm auf den Bühnen der Profis.

Feierliche Verabschiedung: (von links) Willi Neu Vorsitzender vom Landesverband der Musikschulen SH, Generalintendant Peter Grisebach, Gabriel Koeppen Musikschule Flensburg und alle MusikerInnen dieses Konzerts.

Durch die Programme an allen drei Bühnen moderierte Generalintendant Peter Grisebach.


Das letzte Konzert dieser Frühjahrs-Folge
Sonntag 8. März 2020 – im Kleinen Saal Slesvighus Schleswig
Unser Programm am 8.3.2020 in Schleswig (pdf)

Karten an den Theaterkassen

Rückblick auf die Vorjahre:

Durch das Programm moderiert zum feierlich letzten Mal: Generalintendant Peter Grisebach (hier in Schleswig 2017)

Das Programm moderiert nun zum letzten Mal: Generalintendant Peter Grisebach (hier im Jahr 2017)

Lade Karte ...