Wann?

Samstag, 24.06.2023

17:00 - 18:30

Summertime Jazz

Freuen Sie sich auf ein Konzert für die ganze Familie:

Summertime Jazz

am Sonnabend, 24. Juni 2023, ab 17:00 Uhr
im Kulturzentrum Alte Schule Satrup.

Passend zur Sommerzeit hat das Trio locker, leichte Klassiker aus dem Jazz-Repertoire zusammengestellt. Groß und klein sind eingeladen swingende Leichtigkeit, elegante Rhythmen und geschmackvolle Improvisationen zu genießen. Es wird hot – es wird cool. Informativ und ansprechend für die ganze Familie führt die Moderation durch den Abend. Einen besonderen musikalischen Leckerbissen wird der Überraschungsgast darstellen, der an dieser Stelle natürlich nicht verraten wird…

Es spielen

  • Fynn Großmann (Sax) – studierte Jazzkomposition in Hannover und Hamburg. Er ist ein Multi-Instrumentalist und wurde mit zahlreichen Preisen (u.a. junger Münchner Jazzpreis, Jazzpreis Hannover) ausgezeichnet. In seiner Musik geht es stets um das verbindende Element: Weg mit den Schubladen und her mit faszinierenden Klangkombinationen, die begeistern.
  • Tony Williams (Piano) – ist überall auf der Welt zu Hause und verzaubert Publikum wie Bandkolleg:innen mit den unterschiedlichsten Klangwelten: von feinperlig und leichtfüßig bis hin zum satten Groove, der jeden Kopf zum Wippen bringt. Wie ein Regisseur rückt er jede musikalische Szene in das richtige Licht. Er studierte Klavier und Komposition in Hannover und Leipzig.
  • Thomas Großmann (Bass) – sorgt mit warmen, gezupften Basstönen jederzeit für ein stabiles Fundament in der Musik. Doch auch gewitzte Melodielinien entlockt er völlig mühelos dem scheinbar schwerfälligen Kontrabass. Nach dem Musik-Studium in Hannover und Berlin war er angesagter Session-Musiker, Theater-Komponist und bildet nun selber junge Musikerinnen und Musiker an der Universität in Flensburg aus.
  • und ein Überraschungs-Gast

Der Eintritt ist frei – um eine Spende wird gebeten.

 

 

Dies ist eine Veranstaltung des Fördervereins Kulturzentrum “Alte Schule Satrup” e.V.
> Startseite KMS

Lade Karte ...