Wann?

Freitag, 17.05.2019

11:00 - 12:15

'Es war zweimal' Einmalige Aufführung 17.5.2019

Ein Theaterpädagogisches Projekt des Schleswig-Holsteinischen Landestheaters mit SchülerInnen der Grunschule St. Jürgen Schleswig in Kooperation mit der Kreismusikschule Schleswig-Flensburg und dem Kinderschutzbund Schleswig.

Märchen – wohl jedes Kind auf der Welt kennt sie. Enstprechend der landestypischen Tratitionen und Gegebenheiten entstehen Märchen, die uns teilweise ein Leben lang begleiten. Zuerst werden sie uns vorgelesen, dann lesen wir sie selbst und später lesen wir sie anderen vor. Mit 15 Kindern der 4. Klassen der Grundschule St. Jürgen haben wir zuerst Märchen gesammelt und uns für zwei entschieden, um diese gemeinsam auf die Bühne zu bringen: das allseits bekannte Die Bremer Stadtmusikanten und das weniger bekannte osteuropäische Märchen Die zwei ungleichen Brüder. Alle Kinder haben eine Sprechrolle übernommen und musizieren.

Leitung: Janina Wolf, Mik Stief und Mario Wissmann

MitspielerInnen: Fatema Ahmad, Massa Basmaje, Jacqueline Becker, Lina Ismail, Leonie Meurer, Rasale Muhammed, Nastja Schaper, Chantal Schattmann, Aminah Sulaiman, Leyla Tunc, Bilal Hossein, Alijan Ibrahim, David Ryngin, Yunus Yildrim, Lujain Zafar.


Einmalig Aufführung
Freitag 17. Mai 2019 um 11 Uhr im Landestheater Slesvighus, Schleswig
Eintritt: 1 Euro für Erwachsene, Kinder haben freien Eintritt.

Junges Theater im www.sh-landestheater.de


Deutscher Kinderschutzbund SH
DKSB Kreisverband Schleswig-Flensburg e. V.
Vorsitzender: Herr Jörg Smoydzin, Schleswig
Tel.: 04621 28 400
E-Mail: kinder-schutz@versanet.de
Homepage: www.kinderschutzbund-SH.de


Grundschule St. Jürgen
Erlenweg 2
24837  Schleswig
Infos: www.schleswig.de/Bildung/Schulen/Grundschulen

.

Lade Karte ...