Wann?

Montag, 04.02.2019 - Montag, 25.03.2019

17:45 - 18:45

Gesangskurs "Bessere Stimme durch Singen, Tönen, Atmen, Entspannen" 4.2.2019

mit Manuela Mach, Kreismusikschule Schleswig-Flensburg

  • 8 Termine ab Montag, 4. Februar 2019
  • Zeitfenster 17:45 bis 18:45 Uhr
  • Entgelt 80 Euro je TeilnehmerIn, bitte bar mitbringen
  • 8 bis maximal 10 TeilnehmerInnen
  • im Kulturzentrum Alte Schule Satrup, Raum 11

Dieser Kurs wendet sich an alle, die ihre Sprechstimme (Lehrer, Pastoren, Richter, Rechtsanwälte und alle, die selbstbewusster auftreten und besser verstanden werden wollen) oder/und Singstimme verbessern wollen (Chorsänger, ErzieherInnen, Eltern).

Sie lernen hier, bewusster zu atmen (auch für Menschen mit Problemen der Atemwege, Asthma, chronischer Bronchitis, Atemnot aller Art), und erhalten durch Lockerung ein intensiveres Körpergefühl und eine kraftvollere Stimme. Wir atmen und tönen mit dem Qi-Gong ähnlichen Atemübungen und der Lichtenberger-Methode des Funktionalen Stimmtrainings.

Durch Bestimmen des individuellen Atemtyps wird der Umgang mit der Stimme und mit dem ganzen Körper verbessert. Dies üben wir anhand leichter Kanons und einfacher Chorstücke, mit Songs, teilweise witzigen Sprechversen, und auch Lachen trainiert das Zwerchfell und die Stimme! Wichtig zu wissen: Der Umgang mit Atem und Stimme ist eine Langzeitaufgabe. Ein Kursteilnehmer meinte beim zweiten Kurs: „Je länger ich dabei bin, desto besser verstehe ich die Übungen und desto leichter kann ich sie umsetzen.“

Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, dicke Socken oder Gymnastikschuhe!

Und wir gehen anschließend alle wacher und lebendiger, als wir hier zusammengekommen sind…


Anmeldung im Schulbüro Schleswig Telefon 04621 960 118
oder Büro Bezirksleitung Satrup Tel. 04633 1519 (AB)
Email info@kms-mittelangeln.de

 

Lade Karte ...