Wann?

Donnerstag, 06.02.2020

19:00 - 21:00

Tim Ovens - Klavierkonzert Beethoven 6.2.2020

In der Konzertreihe Musik beFlügelt gastiert Tim Ovens im Bürgersaal des Kreishauses Schleswig am Donnerstag, den 6. Februar 2020

Eine Hommage an Ludwig van Beethoven zum 250. Geburtsjahr

Das Programm zum Klavierabend mit Tim Ovens (pdf) oder zur Ansicht:

Tim Ovens´ Programm 'Beethoven zum 250. Geburtsjahr' Konzert in Schleswig am 6.2.2019 in der Konzertreihe "Musik beflügelt"

Tim Ovens´ Programm ‘Beethoven zum 250. Geburtsjahr’ Konzert in Schleswig am 6.2.2019 in der Konzertreihe “Musik beflügelt”

Website des Künstlers:  www.timovens.de


Pressetext

Klavierabend mit Tim Ovens zum Beethoven-Jubiläum
SCHLESWIG Weltweit wird das 250. Geburtsjahr von Ludwig van Beethoven gefeiert. Der in Hannover und Wien lebende Pianist Tim Ovens gibt am Donnerstag, 6. Februar um 19:00 Uhr im Bürgersaal des Kreishauses, Flensburger Straße 7 ein Konzert, in dem er Facetten des großen und seinerzeit bahnbrechenden Klavierwerkes von Beethoven präsentiert. Pianistische Herausforderungen, wie sie Beethoven stellte, übertrafen alles Vorhergehende. Auf dem Schleswiger Programm stehen die Klaviersonate D-Dur op. 10, 3, die Bagatellen op. 126 (Beethovens letztes Klavierwerk), die Klaviersonate As-Dur op. 110 sowie aus dem Jahr 1927 die Sonate für Klavier Nr. 3 von Erwin Schulhoff. Tim Ovens wird mit einführenden Worten in das Konzert einstimmen. Der Pianist konzertiert international, häufig unterwegs in Europa, Asien und Südamerika. Er war Gast auf bedeutenden Festivals wie dem “Schleswig-Holstein Musikfestival”, den “Dresdner Musikfestspielen”, “Ludwigsburger Schlossfestspielen”, dem “Kissinger Sommer” und anderen. Außerdem liegen zahlreiche CD-Einspielungen als Solist und Kammermusikpartner vor. Als Professor für Klavier ist Tim Ovens an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien tätig sowie am China Conservatory of Music in Peking als Visiting Professor. Landrat Wolfgang Buschmann: “Tim Ovens ist ein gern gesehener Gast bei uns im Bürgersaal. Wir freuen uns auf sein Beethoven-Programm zum Beginn des Jubiläumsjahres”. Karten sind an der Abendkasse erhältlich. Das Büro der Kreismusikschule nimmt Reservierungen gern entgegen unter 04621 960118 oder kms@chleswig-flensburg.de


Der Eintritt beträgt 10 Euro, ermäßigt 5 Euro.
Karten sind an der Abendkasse erhältich
Reservierung über das Schulbüro Telefon 04621 960 118
oder per Mail kms@kultur-schleswig-flensburg.de

43. Konzert in der Reihe “Musik beFlügelt”

 

Lade Karte ...