Patrice ChopardLehrkraft für

Unterricht in Tarp und Harrislee


Kontakt:

04621 960 118

0461 315 5094 (Patrice Chopard)

kms@kultur-schleswig-flensburg.de

Link zum Bereich Formulare, Informationen und mehr

> Zurück zur Startseite


 

Konzertgitarren

Unterricht Gitarre und Ukulele

Wer wollte nicht schon immer mal Gitarre oder die fröhliche kleine Schwester, die Ukulele spielen lernen?
An der Kreismusikschule bieten wir die Möglichkeit, einen leichten Einstieg zu finden:

In kurzen Schritten lernen AnfängerInnen bei Gitarrenlehrer Patrice Chopard erste Griffe zur Liedbegleitung, Notenkenntnisse sind dabei nicht erforderlich.

Beide Zupfinstrumente eignen sich gut für Jung und Alt.

Besonders für Pädagogische MitarbeiterInnen in Kindergärten und Grundschulen eignet sich die handliche Ukulele, denn dank ihrer geringen Größe und des erstaunlich kräftigen Klangs ist ein flexibles Musizieren in verschiedenen Situationen möglich.

Die Ukulele

Fingerpicking und Melodiespiel können auch auf diesem kleinen Saiteninstrument trainiert und ausgeführt werden.

Die gebräuchlichste Form, die kleine Sopran-Ukulele, ist schon mit Kinderhänden gut zu spielen.

(Text Patrice Chopard, Flensburg 2018)

 

> Zurück zur Startseite