(Foto: Jasper Grätsch)

Lehrkraft für

Unterricht in den Unterrichtsorten:

Kontakt:

04621 960 118 (Schulbüro)

mobil 0151 4144 8513 (Fynn Großmann)

fynn.grossmann@kultur-schleswig-flensburg.de

Link zum Bereich Formulare, Informationen und mehr

Zurück zur Startseite


 

Kurzvita

Fynn Großmann wuchs auf in Freienwill bei Flensburg. Er studierte Saxophon, Oboe, Komposition und Kontrabass an den Musikhochschulen in Hannover und Hamburg. Als Künstler wurde er mit zahlreichen Preisen wie dem „Jungen Münchener Jazzpreis“ oder dem “Jazzpreis Hannover” ausgezeichnet. Etwa 7 Jahre lang arbeitete er als Saxophonist, Solist und Arrangeur beim Polizeiorchester Niedersachsen in Hannover, bevor er 2022 an die Musikschule wechselte und das Lehren zu seiner Berufung machte. Für Fynn Großmann ist es das Größte, Musik in allen möglichen Formen und Farben zu erkunden, zu vermitteln und mit anderen Menschen gemeinsam zu schaffen.

Für weitere Informationen besuchen Sie gerne seine Webseite unter: www.FynnGrossmann.de

 

(Foto: Haesun Lee)

Inhalte der musikalischen Frühförderung,
wie Fynn Großmann sie in Kindergärten und KiTas anbietet:

Eingebettet in fantasievolle Geschichten werden die Kinder mit Bewegungsliedern, dem Spielen einfacher Instrumente (Klanghölzer, Rasseln etc.) Fingerspielen und Kindertänzen an die Musik herangeführt. Durch die spielerische Auseinandersetzung mit den elementaren Aspekten der Musik (Puls, Tempo, Lautstärke, Tonhöhen etc.) werden sie auf vielen Ebenen angesprochen und gefördert.

Im Fokus stehen hierbei Selbstwahrnehmung, Raumwahrnehmung, Wahrnehmung anderer Kinder und Geräusche, Koordination, das Kennenlernen des eigenen Körpers sowie der eigenen Stimme und Kreativität. Benötigtes Material und Instrumentarium bringt die Lehrkraft selbst mit.

Kind spielt Klangstäbe