Nachträglich zum 1. März 2020 feierte die Kulturstiftung nun im kleinen Kollegenkreis das 25jährige Dienstjubiläum von Musiklehrerin Natalie Gadow am 23. September 2020 im Saal der Kreismusikschule. Dank und Anerkennung zollte Willi Neu, Leiter der Kreismusikschule, in einer heiteren Ansprache der Kollegin. Er überreichte für ihren hoch engagierten Dienst eine schriftliche Urkunde vom Direktor der Kulturstiftung im Namen des Landrats Dr. Wolfgang Buschmann.
Schon in ihrer russischen Heimat wirkte sie erfolgreich als Lehrerin. 1993 wurde dann Kappeln ihre erste Station in Deutschland. Mit viel Esprit und kollegialer Kreativität wirkte sie in Unterricht und Orchesterarbeit zunächst in der Schleistadt.
Meisterkurse und Workshops bei Größen wie Harald Haugaard eröffneten in den folgenden Jahre musikalische Wege, auf die Natalie Gadow ihre jungen wie erwachsenen Geigenschüler immer wieder mit großer Hingabe mitnahm.
Folkbaltica, Tanzhaus-Nachmittage, Kammerorchester-Konzerte oder viele Dänisch-Deutschen Streicherprojekte skizzieren Ausschnitte der vielen Aktivitäten dieser rastlosen, temperamentvollen Musikerin. „Das Feuer für unser Instrument und unsere Musik an meine Schülerinnen und Schüler weiter geben zu können, macht mich sehr glücklich!“ strahlte Natalie Gadow.
Dass ihr leidenschaftliches Wirken in den Musikschulbezirken Kappeln und Mittelangeln-Satrup so verlässliche schöne Früchte trägt, betonte Schulleiter Willi Neu in seiner Laudatio im kollegialen Festrahmen: „Schon die jüngsten Streicher versteht Natalie, zur Teilnahme am Wettbewerb ‚Jugend musiziert‘ heranzuführen!“ Viele ihrer ehemaligen SchülerInnen seien inzwischen europaweit in professionellen Jobs wieder zu finden.
Er dankte für ihr musikalisches Wirken in der Kreismusikschule und wünschte mit einem Blumengruß viele weitere erfolgreiche Jahre im Team der Kreismusikschule.
Zurück zur Startseite KMS